Wie oft kommt die Hebamme nach der Geburt zu mir?

Wie oft kommt die Hebamme nach der Geburt

Im Wochenbett stehen Dir in den ersten 10 Tagen maximal 2 Hebammenbesuche täglich zu um alle akuten Fragen und Probleme zu besprechen. Ab dem 10. Lebenstag bis zur 12. Lebenswoche Deines Kindes kann Dich Deine Hebamme bis zu 16 Mal zu Hause besuchen oder telefonisch beraten. Die Frequenz der Hausbesuche ist je nach Bedarf sehr individuell und wird von Dir und Deiner Hebamme gemeinsam festgelegt. Die Abstände zwischen den Besuchen werden in der Regel länger je älter Dein Kind wird. Zudem stehen Dir bis zum Ende der Stillzeit weitere 8 Besuche für Still- und Ernährungsberatung zur Verfügung, die Du in Anspruch nehmen kannst oder auch nicht. Bei schweren Still- oder Gedeihstörungen des Kindes kann Deine Hebamme Dich so lange betreuen, wie es ein Arzt für notwendig hält. Dafür muss der Krankenkasse lediglich ein entsprechendes Attest vorgelegt werden.



Passend zum Thema

Ist Deine Frage nicht dabei?

Stell uns Deine Frage und hilf damit anderen Lesern.

Schreibe einen Kommentar

Hebamme Nathalie
Hebamme Nathalie

Hallo, ich bin Nathalie und habe diese Frage für Dich beantwortet. Lass mich doch in den Kommentaren wissen, ob Du etwas vermisst oder noch Fragen hast. Liebe Grüße!

Einfach suchen

Bleib informiert

Nach oben