Wie nötig ist eine Hebamme nach der Geburt?

Wie nötig ist eine Hebamme

Deine Hebamme kann während der gesamten Schwangerschaft bis zum Ablauf des Wochenbettes Dein Ansprechpartner für jegliche Fragen oder Probleme sein. Alleine schon das Gefühl jemanden an der Seite zu haben, der jederzeit behilflich sein kann und vertraut ist, wirkt auf viele Schwangere sehr beruhigend. Daher sollte sich jede Schwangere, egal ob beim ersten Kind oder beim dritten, alsbald möglich in der Frühschwangerschaft eine Hebamme suchen. Wie häufig die Hebamme Dich dann zu Hause besucht, entscheidest Du dann gemeinsam mit ihr. Da in der Regel alle Kosten für die Hebammenbesuche von der Krankenkasse übernommen werden, hast Du in dieser Hinsicht auch nichts zu befürchten. Egal wie erfahren eine Mutter durch frühere Schwangerschaften bereits ist, jede Schwangerschaft, Geburt und auch jedes Wochenbett kann sehr unterschiedlich verlaufen und immer neue Fragen aufwerfen.



Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Passend zum Thema

Ist Deine Frage nicht dabei?

Stell uns Deine Frage und hilf damit anderen Lesern.

Schreibe einen Kommentar

Hebamme Nathalie
Hebamme Nathalie

Hallo, ich bin Nathalie und habe diese Frage für Dich beantwortet. Lass mich doch in den Kommentaren wissen, ob Du etwas vermisst oder noch Fragen hast. Liebe Grüße!

Einfach suchen

Bleib informiert

Nach oben