Arbeitet eine Hebamme mit Esoterik?

Hebammen und Esoterik

Das ist eine wirklich interessante Frage. Denn immer wird der Beruf der Hebamme mit Esoterik in Verbindung gebracht oder sogar komplett in die Esoterik Ecke geschoben. Das schreit nach Aufklärung, die wir gerne übernehmen. Denn die Aufgaben einer Hebamme haben erstmal nichts mit Esoterik zu tun. Eine Hebamme ist in erster Linie eine Fachexpertin, die Dich mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen in Deiner Schwangerschaft, bei der Geburt und danach begleiten kann. Wenn Du eine Beleghebamme hast, begleitet Dich diese Hebamme bei allen Schritten und ist Dein zentraler Ansprechpartner. Hebammen können neben der Geburt noch viele andere Leistungen anbieten. Zu diesen Leistungen können dann auch esoterische Leistungen zählen. Dies ist aus unserer Sicht allerdings eher eine Nische. Wer schon ein offenes Ohr, Empathie und Einfühlungsvermögen schon als Esoterik sieht, der hat natürlich recht: Dann sind Hebammen oft auch ein wenig esoterisch unterwegs.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Passend zum Thema

Ist Deine Frage nicht dabei?

Stell uns Deine Frage und hilf damit anderen Lesern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hebamme Kathrin
Hebamme Kathrin

Hallo, ich bin Kathrin und habe diese Frage für Dich beantwortet. Lass mich doch in den Kommentaren wissen, ob Du etwas vermisst oder noch Fragen hast. Liebe Grüße!

Einfach suchen

Bleib informiert

Nach oben